impressum      agb´s
 neuerscheinungen
 
 wir sind kulturhauptstadt

borbecker heimatkalender 2019
- schnappschüsse von gestern und heute -


pressestimmen:

heimat-der begriff wurde im ablaufenden jahr in deutschland arg strapaziert.
was andreas koerner (khv) und rainer henselowsky (edition rainruhr) darunter verstehen, zeigen sie mit dem zwölften heimatkalender 2019.
das „gestern und heute“ schlägt sich bei der auswahl der fotos nieder. es gibt farbfotos, die allein schon durch ihre brillianz beeindrucken. die kalendermacher kramten aber auch im archiv und förderten schwarz-weiß-bilder zutage, die gerade nicht durch ihre technischen perfektion, sondern durch ihre atmosphäre den betrachter in ihren bann ziehen.
(waz/nrz)

es ist eine ausgewogene mixtur. wobei fotos aus der jüngeren vergangenheit einen deutlichen schwerpunkt bilden. „das war eine ganz bewusste entscheidung“, erklärt rainer henselowsky bei der vorstellung des vierfarbig gestalteten kalendariums. „denn wir möchten natürlich auch jüngere zielgruppen ansprechen“.
(borbeck kurier)


zum seitenanfang
zurück zu kalender




 
_____________________
broschürenkalender
format 30 x 21 cm
offen 30 x 42 cm
28 seiten
4-farbig

isbn 978-3-941676-25-1
9,95 € (d)