impressum      agb´s
 bücher
 
 wir sind kulturhauptstadt

pressestimmen zum buch faszinierendes ruhrgebiet

mit dem buch und dem kalender „fazinierendes ruhrgebiet“ ist achim kubiak ein ganz großer wurf gelungen. er nimmt die leser auf eine außergewöhnliche reise durch vergangenheit und zukunft des reviers. wer hätte gedacht, dass das ruhrgebiet nachts von solch außergewöhnlicher schönheit ist!
(ruhr-guide.de)

das buch besticht durch ein angenehmes layout. der bildband eignet sich als reiseführer oder einfach zum stöbern. er ist für liebhaber der region ein geschenk mit langzeitwirkung. zu weihnachten oder zu jedem anderen anlass – für sich selbst, für andere. vor allem menschen, die im ruhrgebiet ihre wurzeln haben und jetzt sonst wo in der welt leben, fühlen sich beim blättern in den 168 seiten ihrer alten heimat ganz nah. ob sie nun ehemalige bergleute sind oder eben ganz normale „ruhris.“ wer eine auswahl der fotos 2009 ständig vor augen haben möchte, ist mit dem ergänzenden kalender gut bedient.
(suite101.de)

wir sind gespannt, wie sich unsere region entwickeln wird - eine faszinierende momentaufnahme erhaltet ihr mit diesem bildband!
(virtualnights.com)

da lohnt sich der schlafmangel: das ruhrgebiet bei nacht hat seine eigene reize.
schön ist, das achim kubiak nicht nur gebäude, sondern auch landschaften oder stadtteile bei nacht zeigt.
(waz)

zu den eindrucksvollen bildern hat der autor informative texte gestellt – ein schönes geschenk für alle, die das revier (noch besser?) kennen lernen möchten.
(ruhr revue)

elisabeth röttsches – buchhändlerin – findet für den neuen bildband ausschließlich lobende worte: „er fängt eine wunderbare stimmung ein und zeigt bauwerke des ruhrgebiets in ihrer tollen abendlichen beleuchtung. dadurch hebt er sich von anderen ab.“
(stratmann - magazin mondpalast)

eigentlich wurde der bottroper fotograf achim kubiak eher bekannt durch seine porsche-bücher. doch für den bildband „faszinierendes ruhrgebiet“ frönte er einer zweiten leidenschaft. und fotografierte von gasometer bis zollverein die ganze region bei nacht. eigentlich keine besondere innovative idee. doch gerade die fotografien unbekannterer ecken wie zeche erin in castrop-rauxel liefern überraschende perspektiven.
(prinz)


buchbesprechungen:

pdf-download:  ruhr2010_online_buchbesprechung_fasz._ruhrgebiet_bbn.pdf
pdf-download:  ruhr_guide_online_buchbesprechung_fasz._ruhrgebiet_bbn.pdf


zum seitenanfang
zurück zu bücher




 
_____________________
format 23 x 27 cm
168 seiten
gebunden mit su
500 farbige
abbildungen

isbn 978-3-9811598-2-0
29,95 € (d)