impressum      agb´s
 bücher
 
 wir sind kulturhauptstadt

vom kohlenpott zur metropole ruhr

ein katechismus für bürger und planer ruhrgebiet 2010 – kulturhauptstadt europas. die chance, europa das neue attraktive ruhrgebiet vorzustellen? aber ja! nach dem niedergang der montanindustrie gilt es nun, dieser region mit vereinten kräften ein unverwechselbares gesicht zu geben.
in diesem buch beziehen journalisten, unternehmer, künstler, politiker, wissenschaftler und bürger stellung. in rückblick und voraussicht sinnieren und philosophieren sie über die künftige metropole 2010. was alle eint: diese auszeichnung muss mehr sein als nur ein einmaliges event!
wir wünschen den lesern dieses buches viel vergnügen mit den engagierten beiträgen, die sich mal ernsthaft und mal augenzwinkernd präsentieren. die lektüre soll zudem mut machen, mit eigenen ideen dazu beitragen, dass die neue metropole ruhr zum leben erwacht.

alle autoren, die dieses buch erst ermöglichten:

achim fastabend
andreas koerner
christian stratmann
dr. dagmar gaßdorf
dr. dieter nellen
dr. felix genn
dr. klaus lindemann
dr. ulrich spie
dr. wolfgang sykorra
eckhard brockhoff
horst pabst
helmut falter
h.p. karr
jörg loskill
jürgen dressler
karl janssen
manfred j. p. dudek
peter krauskopf
prof. dr. christoph schmidt
prof. dr.faruk sen
prof. dr. jürgen schwark
prof. dr. roland günter
prof. jürgen lodemann
prof. peter vermeulen
reiner kaufmann
rolf hempelmann
simone raskob


herausgeber: rainer henselowsky
leseprobe: leseprobe_vom_kohlenpott.pdf
flyer: edition-rr_flyer_vom_kohlenpott.pdf





zum seitenanfang
zurück zu bücher




 
_____________________
format 18,8 x 12,4 cm
264 seiten
fotos, broschur

isbn 978-3-9811598-0-6
14,90 € (d)