impressum      agb´s
 kalender
 
 wir sind kulturhauptstadt

pressevorstellung borbecker heimatkalender 2013
- schnappschüsse von gestern -


unter dem titel „schnappschüsse von gestern“ erinnern zahlreiche schwarz-weiß-aufnahmen, die teilweise bis in die sechziger jahre zurückgehen, an ein borbeck, wie es nur noch wenige kennen. ob die menschenleere verschneite winterlandschaft oder das tobene leben am borbecker markt – die motive sind bewusst verschieden gewählt. „wir sind bemüht, möglichst alle generationen für das thema zu gewinnen“, so verleger rainer henselowsky. „es ist aber schwierig, bei jungen menschen begeisterung zu wecken.“ dass es zukünftig also auch einmal einen kalender nur mit aktuellen bildern und in farbe geben könnte, sei durchaus denkbar.


pressestimmen:

von gestern, aber kein kalter kaffee, diese schnappschüsse.
(waz)

schon eine kleine tradition hat der borbecker heimatkalender. seit 2008 erscheint er im verlag edition rainruhr. für den neuen kalender haben verleger rainer henselowsky und der 2.vorsitzende andreas koerner vom KHV borbeck wieder bilder und entsprechende dazugehörige texte zusammengetragen. so entstand ein bunter mix.
(borbecker nachrichten)



zum seitenanfang
zurück zu kalender




 
_____________________
broschürenkalender
format 30 x 30 cm
offen 30 x 60 cm
28 seiten
2-farbig

isbn 978-3-941676-16-9
9,95 € (d)