impressum      agb´s
 kalender
 
 wir sind kulturhauptstadt

pressevorstellung borbecker heimatkalender 2011
- schnappschüsse von gestern -


zum vierten mal in folge präsentierte der verlag edition rainruhr den in zusammenarbeit mit dem kultur-historischen-verein borbeck e.v. und andreas koerner entstandenen borbecker heimatkalender in den schönen räumen der alten cuesterey.
der kalender erscheint erstmals als 28seitiger broschürenkalender in neuem layout. „er bietet dadurch nun mehr platz für termine und einträge“, so rainer henselowsky vom verlag, der für die redaktion verantwortlich ist.
„außerdem gibt es jetzt ein großformatiges foto auf jeder seite und zusätzlich ein kleines , passend zum großem motiv.“
andreas koerner, 2. vorsitzender des khv, für recherche und text zuständig: „das thema „schnappschüsse von gestern“ ergab sich zufällig, bedingt durch den vhs-kurs „borbecker geschichten. dort stieß ich auf die bilder von willi eickelen (1922-1972), dessen sohn reinhold mir ein fotoalbum zeigte. ich war sofort von den reizvollen aufnahmen angetan, darum stehen sie im mittelpunkt des kalenders.“ gute fotos zu machen ist eben schon eine kunst – und mehr als nur einfaches „knipsen“.



zum seitenanfang
zurück zu kalender




 
_____________________
broschürenkalender
format 30 x 30 cm
offen 30 x 60 cm
28 seiten
2-farbig

isbn 978-3-941676-06-0
9,95 € (d)