impressum      agb´s
 bücher
 
 wir sind kulturhauptstadt

manfred j.p. dudek

manfred j. p. dudek kam 1952 im borbecker philippusstift zur welt. die ersten gehversuche im reich der fotografie machte er mit der alten rollfilmkamera seines vaters. er erstand mit 14 jahren seine erste eigene kleinbildkamera von revue und fotografierte aus kostengründen, ausschließlich in s/w. es folgte die schmalfilmerei und später seine erste minolta spiegelreflexkamera mit verschiedenen objektiven. sein erstes geld mit der fotografie verdiente er mit der ablichtung von hochzeiten.

mit 25 jahren machte er sein abitur über den zweiten bildungsweg und studierte in essen diplom sozialarbeit. gleichzeitig entdeckte er seine leidenschaft zur bühne und leitete theater-, kabarett- und comedy projekte für jugendliche und junge erwachsene, für die er theaterstücke schrieb. 1993 war er gründer, autor und mitglied der legendären gruppe "kabarettich". schon nach kurzer zeit hatten sie einen vertrag mit der managerin von harald schmidt. sie tourten durch die republik und hatten bis zu 100 auftritte im jahr.

1997 startete manfred j .p. dudek seine solokariere als kabarettist mit auftritten von saarbrücken bis celle, sowie radio- und fernsehauftritte. auch der wdr reiste nach borbeck um ein portrait von manfred j.p. dudek aufzunehmen.

aber die liebe zur fotografie schlief nie ein. die begegnung mit einem der besten deutschen profi-hochzeitsfotografen führte dazu, dass sich manfred j.p. dudek im Jahre 2010 eine digitale spiegelreflexkamera zulegte.

seither sind fast 1000 fotos alleine in borbeck entstanden.

pressefoto
zum seitenanfang
zurück zum buch "schönes borbeck"




 
_____________________
format 23,5 x 16,5 cm
96 seiten
ca. 85 abbildungen
gebunden

isbn 978-3-941676-12-1
9,95 € (d)