impressum      agb´s
 bücher
 
 wir sind kulturhauptstadt

RUHRGOLD rollt weiter!
**jetzt rollt RUHRGOLD – in neuer form – in den buchhandel!**
pressevorstellung im restaurant „die kokerei“ zeche zollverein


blauer himmel mit strahlendem sonnenschein begleitete die vorstellung des eindrucksvollen buches RUHRGOLD – eine ungewöhnliche reise durchs revier.
anwesend waren u.a. die initiatorin und herausgeberin christiane b. bethke und verleger rainer henselowsky. es kam zu einer lebhaften diskussion und nachfrage durch die anwesenden journalisten, die dieser ungewöhnlichen aktion großen respekt zollten.
„die region hat mich fasziniert und ich wollte kohle zur kunst erheben“, berichtete die mönchengladbacherin. sie verband damit auch eine ästhetische aufwertung des malocher-materials kohle und schuf eine riesige kugel. samt anhänger fuhr sie mit zwei fotografen zu zwölf verschiedenen orten im ruhrgebiet.
die wunderbare kulisse der kokerei von zollverein erwies sich für die anschließenden fotos besonders stimmungsvoll, denn auch hier auf dem gelände hatte sich christiane b. bethke bereits „die kugel gegeben.“


pressestimmen:

zwölf stationen, zwölf ungewöhnliche, teils sogar waghalsige projekte, die der schmucke bildband mit stimmungsvollen luft- und bodenaufnahmen dokumentiert.
selten hat kunst im öffentlichen raum so viele mitstreiter gefunden.
(waz)


zum seitenanfang
zurück zu bücher




 
_____________________
format: 31 x 21,4 cm
120 seiten
mit ca.130 farbfotos
gebunden mit su

isbn 978-3-941676-13-8
29,90 € (d)