impressum      agb´s
 kalender
 
 wir sind kulturhauptstadt

pressevorstellung borbecker heimatkalender 2012
- schnappschüsse von gestern -


zum fünften mal in folge präsentierte der verlag edition rainruhr den in zusammenarbeit mit dem kultur-historischen-verein borbeck e.v. und andreas koerner entstandenen borbecker heimatkalender in den schönen räumen der alten cuesterey.
andreas koerner, 2. vorsitzender des khv, für recherche und text zuständig: „das thema „schnappschüsse von gestern“ ergab sich zufällig und wurde für den kalender 2011 den titel erstmals gewählt. Hiermit lagen wir wohl richtig, denn der erfolg gab uns recht. was lag näher, als aus dem fundus der fotos wieder das thema zu wählen.“
Auch erscheint der kalender erneut im bekannten format, bietet neben den großformatigen fotos eine ebensolche monatsübersicht.
„diese aufteilung hat sich bewährt“, weiß rainer henselowsky, „viele tragen ihre termine in den kalender ein, sie wissen das platzangebot zu schätzen“.
ob zeche wolfsbank mit der prozession der gemeide st.fronleichnam aus dem jahre 1964; die berühmt, berüchtigte westkurve von rot-weiss essen von 1966 oder der festwagen vom schönebecker blasorchester zu den feierlichkeiten 1.100 jahre borbeck, all diese fotos faszinieren den betrachter.



zum seitenanfang
zurück zu kalender




 
_____________________
broschürenkalender
format 30 x 30 cm
offen 30 x 60 cm
28 seiten
2-farbig

isbn 978-3-941676-10-7
9,95 € (d)